Hans-Peter Koller fährt zweite Saison im Porsche Carrera Cup Italien. Auch in der Saison 2016 startet TAM-Racing im Porsche Carrera Cup Italien. Stammfahrer ist wie im vergangenen Jahr der Schweizer Hans-Peter Koller. Nach Testfahrten in Hockenheim, Monza und Imola ging am letzten April-Wochenende der Saisonstart über die Bühne. Koller zeigte mit den Platzierungen 12, 13 und 10 in den drei Rennen eine solide Leistung.
Marc Poos, technischer Leiter und Teamchef: „Wir sind mit dem Abschneiden zufrieden. Wir sind dreimal mit ordentlichen Platzierungen ins Ziel gekommen. Einmal gab es sogar Punkte.“
Hans-Peter Koller: „Meine Erwartungen haben sich nicht ganz erfüllt. Die gefahrenen Zeiten lagen nicht auf dem erhofften Niveau. Schön war, dass es Sonntag Punkte gab. Wir bereiten uns jetzt auf Imola vor. Dort konnte ich schon im letzten Jahr, in die Top 10 fahren.“
In Monza betreute TAM-Racing noch einen zweiten Porsche. Poos: „Kurzfristig wurden wir von Enrico Fulgenzi (Italien), dem italienischen Carrera-Cup-Meister 2014, gefragt, ob wir in dieser Saison sein Auto einsetzen können.“ Das erste Wochenende hatte noch nicht den gewünschten Erfolg, da es an dem nicht von uns vorbereiteten Fahrzeug einige technische Probleme gab. Poos: „Die Zusammenarbeit hätte große Vorteile. Fulgenzi ist richtig schnell und wir hätten zudem doppelt so viele Daten, um die Autos weiter nach vorn zu bringen.“
TAM-Racing beim Porsche Carrera Cup Italien, Monza
- Rennen 1: 5. + 11. Platz
- Rennen 2: 16. + 13. Platz
- Rennen 3: einmal 10. Platz